Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Anmeldung:
Bei einer Anfrage erhalten Sie ein Formular mit Buchungsdaten, das Sie uns vollständig ausgefüllt, unterschrieben und zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises sowie einer Kopie Ihrer Haftplicht-Police per Post zuschicken oder per Mail als pdf zukommen lassen. Mit Eingang der Anzahlung wird die Buchung verbindlich und Sie bieten uns mit Ihrer Anmeldung den Abschluss des Reisevertrags an. Mit der Anmeldung werden unsere Geschäftsbedingungen anerkannt. Der Anmelder hat auch für die vertraglichen Verpflichtungen aller Personen, die er auf die Madrisa Alm mitnimmt, einzustehen.

Bezahlung:
Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 20% der Kosten fällig. Die Zahlung des Restbetrags wird zwei Wochen vor Reiseantritt fällig. Ohne Zahlung des vollen Preises bis zwei Wochen vor Reisebeginn besteht für den Reisenden und seine Reisgruppe kein Anspruch mehr auf Erbringung der Reiseleistung, jedoch zur Zahlung der Stornogebühren (50 % des Reisepreises).

Reiseunterlagen:
Kurz nach der Anmeldung und dem Eingang der Zahlung des Reisepreises auf unser Bankkonto erhalten Sie die Buchungsbestätigung per Mail oder Post.

Rücktritt:
Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Bitte erklären Sie den Rücktritt schriftlich. Aufgrund unserer Aufwendungen entstehen folgende Stornokosten:
– bis 4 Monate vor Reisebeginn 10% der Kosten; Sie erhalten die Hälfte der Anzahlung zurück.
– 4 Monate bis 2 Wochen vor Reisebeginn 20% der Kosten; die Anzahlung wird einbehalten.
– ab 2 Wochen vor Reisebeginn bis zum Reisetermin: Hier erheben wir 50 % des Reisepreises, d.h. neben der bereits getätigten Anzahlung fallen weitere 30 % des Reisepreises an.

Sollten Sie den durch Ihren Rücktritt frei werdenden Platz durch andere Person zw. eine andere Gruppe besetzen, entstehen Ihnen keine Kosten. Gegen das Kostenrisiko im Rücktrittsfall können Sie sich durch Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung schützen.

Haftung:
An Wanderungen, Nordic Walking und Laufeinheiten, Mountain-Bike Touren oder weiteren sportlichen Betätigungen aller Art und ähnlichen, mit besonderen Risiken verbundenen Unternehmungen beteiligt sich der Kunde innerhalb von Trainingscamps und speziellen Sportangeboten auf eigene Gefahr. Überprüfen Sie Ihre Versicherungen (Kranken-, Unfall-, Haftpflichtversicherung) für Leistungen im Ausland.

Haftung für Leihbikes: Der Kunde haftet für jegliche Beschädigung oder Verlust des Leihbikes.
Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen und Gesundheitsvorschriften: Für die für Grenzübergänge erforderlichen Papiere wie Pass oder Visum sind Sie selbst verantwortlich. Falls Sie wegen ungenügender Papiere eine Reise abbrechen müssen oder nicht antreten können, müssen wir dies wie einen Rücktritt von der Reise behandeln.